"I have no special talent. I am only passionately curious."

― Albert Einstein

wer bin ich

Dominique Huber

Hallo, ich bin Dominique Huber, 32 Jahre alt und komme aus Bern. Als freischaffender Software Entwickler unterstütze ich Unternehmen bei der Ideenfindung, Entwicklung und Einführung von digitalen Lösungen.

Meine Kernkompetenz liegt in der Architektur und Entwicklung von Web & Mobile Apps. Zudem bringe ich mit individuellen Coachings Software Entwicklungsteams fachlich und methodisch auf einen neuen Level.

technologien

Ich bevorzuge Open Source Software. Grundsätzlich habe ich aber keine Vorliebe für einzelne Technologien.

"Use the right tool for the job".

― ancient Dev God

Für die serverseitige Programmierung von unternehmenskritischen Anwendungen setze ich auf Microsoft .NET. Mit C#, Visual Studio, .NET Framework und SQL Server bietet es eine hervorragende Umgebung für langfristige Lösungen.

Schnelle Resultate in Form von Prototypen oder Minimum Viable Product's erziele ich mit Firebase als Backend as a Service oder MeteorJS als Full Stack Framework.

Für interaktive Benutzerschnittstellen bevorzuge ich React, wobei ich grösseren Entwicklungsteams eher Angular empfehle. Mobile App's entwickle ich mit React Native.

hobbies

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur. Zum Abschalten nach einem kopflastigen Arbeitstag gibt es nichts besseres als beim Biken Adrenalin auszuschütten und den Alltag zu vergessen.

Bücher sind eine weitere Leidenschaft. Im Moment lese ich The Wheel of Time von Robert Jordan - Buch 11 von 14 :D. Diese und weitere Perlen halte ich in meinem goodreads Profil fest.

Aber auch in der Freizeit kann ich es mit der Software Entwicklung nicht sein lassen. Ich liebe es neue Technologien auszuprobieren und an Hobby Projekten zu arbeiten.

Dominique ist ein leidenschaftlicher Full Stack Architekt, welcher dank seiner dynamischen und sympathischen Art jederzeit erfolgreich in innovativen und agilen Projekten eingesetzt werden kann. Er denkt aktiv mit, bringt sein Know-how mit ein und ist jederzeit auf dem aktuellen Stand was Technologien und Marktentwicklungen anbelangen. Es war eine grosse Freude für mich mit ihm zu arbeiten und ich kann ihn vorbehaltslos weiterempfehlen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und es würde mich freuen, wenn es in Zukunft wieder zu einer Zusammenarbeit kommen würde.

Andreas Windler Andreas Windler, adesso Schweiz AG, Head of Products & Solutions, Mitglied der Geschäftsleitung

Egal ob mit Gleichgesinnten fachsimpeln oder die nächste spannende Herausforderung besprechen - ich bin immer für eine Tasse Kaffe oder ein kühles Bier zu haben.

Kontaktmöglichkeiten