Dominique Huber
Weltrekordversuch im Kinderbecherstapeln, Januar 2022

Hallo, ich bin Dominique "Hubi" Huber.

Ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Worb im Kanton Bern. Als freischaffender Software Entwickler unterstütze ich Unternehmen bei der Ideenfindung, Entwicklung und Einführung von digitalen Lösungen.

I have no special talent. I am only passionately curious.

– Albert Einstein

Technologien

Ich bevorzuge Open Source Software.

Für die serverseitige Programmierung von unternehmenskritischen Anwendungen setze ich auf das Ökosystem rund um Elixir. Mit Elixir als Programmiersprache, Erlang VM als Runtime, Phoenix Framework für Web APIs und PostgreSQL als Datenbank bietet Elixir eine hervorragende Umgebung für langfristige Lösungen.

Web Apps entwickle ich basierend auf Next.js und React.

Für Mobile Apps bevorzuge ich React Native.

Wenn es schnell gehen soll, beim Rapid Prototyping oder für Minimal Viable Products, setzte ich auf Backend-as-a-Service Technologien wie Supabase.

Games entwickle ich basierend auf der Godot oder Unity Game Engine.

Hobbies

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur. Zum Abschalten nach einem kopflastigen Arbeitstag gibt es nichts besseres als beim Biken Adrenalin auszuschütten und den Alltag zu vergessen.

Bücher sind eine weitere Leidenschaft. Fantasy Geschichten à la Wheel of Time, The Lord of the Rings, Harry Potter oder A Song of Ice and Fire lassen mein Herz höher schlagen 🤩

Aber auch in der Freizeit kann ich es mit der Software Entwicklung nicht sein lassen. Ich liebe es neue Technologien auszuprobieren und alle möglichen Probleme mit Software zu lösen 😆

Dominique ist ein leidenschaftlicher Full Stack Architekt, welcher dank seiner dynamischen und sympathischen Art jederzeit erfolgreich in innovativen und agilen Projekten eingesetzt werden kann. Er denkt aktiv mit, bringt sein Know-how mit ein und ist jederzeit auf dem aktuellen Stand was Technologien und Marktentwicklungen anbelangen. Es war eine grosse Freude für mich mit ihm zu arbeiten und ich kann ihn vorbehaltslos weiterempfehlen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und es würde mich freuen, wenn es in Zukunft wieder zu einer Zusammenarbeit kommen würde.

Andreas Windler
Andreas Windler
Partner bei crossmind inc.

Egal ob mit Gleichgesinnten fachsimpeln oder die nächste spannende Herausforderung besprechen – ich bin immer für eine Tasse Kaffe oder ein kühles Bier zu haben.